Tolles Saisonfinale

Am Samstag, 6.04. fand das letzte VSV Kinderrennen in Form eines Parallel Bewerbes in Garfrescha statt. Frühlingshaftes Wetter und spannende Duelle machten dieses Saisonfinale zu einem Highlight. Florian Bayer konnte erneut seine konstant gute Form beweisen und wurde 2. Luca Walser kämpfte sich souverän bis zum kleinen Finale und wurde grossartiger 4. GRATULATION an alle Jungs für die erbrachten Leistungen und Euren Einsatz während der ganzen Saison - wir wünschen Euch eine erholsame Sommerpause und nicht vergessen - nach der Saison ist vor der Saison ;-)

Platz 3. und Party pur in Brand

Großartiges Saisonfinale und unglaublich coole Stimmung in Brand.

Zusammen mit dem WSV Nofels waren wir Veranstalter des VSV Schüler RTL. Trotz frühlingshaften Temperaturen konnten wir ein tolles Rennen abhalten. Dank der vielen Helfer und Rutscher war die Piste bis zum letzten Läufer in top Zustand. 

 

Im Anschluss an das Rennen gab es im Zielgelände einen von Daniel Wilhelmer und Jürgen Stütler initiierten Waterslide Contest. Von Sprecherin Andrea Lerch animiert versuchten nicht nur die jungen RennläuferInnen, auch Olypiasiegerin Anita Wachter und Rainer Salzgeber, VSV Schülertrainer Marcel Schoder und WSV Nofels Vize Hans Dunst und viele mehr das Wasserbecken unter tosendem Applaus mit Ski zu überqueren. Alle Bilder sind unter www.wsv-nofels.at zu sehen. 


 

 

Fleissige Helfer

Ein herzliches Dankeschön allen grossen und kleinen freiwilligen und fleissigen HelferInnen, die am Samstag, den 30.3.2019 bei frühlingshaftem Wetter die Wiesen und Wälder rundum Tosters gereinigt haben. 

Buntes Faschingstreiben

Mir sind dabei gsi im Fasching!

 

Auch bei den geselligen Anlässen ist unser Schiverein immer wieder aktiv dabei!

So haben einige fleißige Tunnelarbeiter mit großer Unterstützung von Marianne und Bernhard eine schaurige Tunnelspinne gebaut. Mit unserer Gruppe von großen und kleinen Mäschgerlen und ordentlich Zündstoff haben wir an den Umzügen in der Stadt Feldkirch und in Tosters teilgenommen und gemeinsam ausgiebig gefeiert bis zum Ende des Faschings!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Begleiter, Unterstützer und Fans!

Werft doch mal einen Blick auf unsere Bildergalerie ;-) 

Erneuter VSV Doppelsieg für Florian Bayer

Am Sonntag, 17.02. fand das 3. und 4. VSV Kinderrennen in Form eines Kurzkippers und eines Profislaloms in Reuthe statt. Das vom SV Reuthe organisierte Rennen wurde bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen perfekt durchgeführt. Auf dem sehr anspruchsvollen Hang zeigten unsere 4 Jungs tolle Leistungen. Florian Bayer konnte erneut beide Rennen für sich entscheiden. Luca Walser wurde 10. + 6.  Loris Magalotti erreichte Platz 14. + 8. Valerian Scheidel wurde 25. + 21. GRATULATION

Landesmeisterschaft

Parallel zu dem Kinderrennen fand am 17.2.  die Landesmeisterschaft der Generationen am Grasjoch statt. Dem vom SC St. Gallenkirch organisierten RTL stellten sich 157 Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Land.
Den Tagessieg holten sich zwei aus dem Montafon. Bei den Damen war das Nina Kegele und bei den Herren Paul Vonier. 
Der Mannschaftssieg ging an den WSV Tschagguns. Nach einem starken 2. Lauf sicherte sich Kilian Lercher noch den 3. Platz in der U14. Fabian Lercher wurde 6. in der selben Altersklasse. Kommendes Wochenende finden die Alpinen Schülerlandesmeisterschaften in den Disziplinen Super-G, RTL und SL statt bei denen die Lercher Jungs den SV Tosters vertreten werden. Wir wünschen Ihnen viel Glück!!!!

Gelbes Trikot für Kilian

Sonnenschein pur beim SCO Schüler Slalom am 16. 2. in Laterns. Trotz frühlingshaften Temperaturen konnte ein fairer Slalom für alle 120 Schüler durchgeführt werden. Anna-Maria Walser fuhr auf Platz 3. Kilian Lercher deklassierte seine Konkurenz ganz klar und sicherte sich den Sieg sowie das Gelbe Trikot. Alexander Bayr und Fabian Lercher wurden 5. Die restliche Renntruppe trat mannschaftlich wieder stark auf und sammelte wertvolle Punkte für die Cupwertung. GRATULATION

Gelbes Trikot für Tosters

Das 8. + 9. SCO Rennen der Kinder in Brand wurde vom WSV Nofels perfekt organisiert und durchgeführt. Unsere Kinder zeigten sich mannschaftlich stark und fuhren einige Podesplätze ein. Florian Bayer konnte beide Rennen klar für sich entscheiden und ist somit stolzer Träger des gelben Trikot. Valerian Scheidl und Aaron Schönacher fuhren im 1. Rennen auf Platz 2. und 3. Im zweiten Rennen fuhren Luca Morscher und Luca Walser jeweils auf Platz 3. In beiden Rennen platzierten sich einige Kids in den Top 10 und sammelten somit wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung. GRATULATION an alle Läuferinnen und Läufer sowie an die Trainer.

VSV Rennen in Brand

Sonnenschein pur und frühlingshafte Temperaturen beim 2. VSV RTL in Brand. 80 Starter in den Klassen U14 bis U21 meisterten die selektive und auf Grund des warmen Wetters recht schwierige FIS Rennstrecke bravourös. Kilian Lercher konnte mit einem 2. Platz mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Fabian Lercher wurde trotz einigen Schwierigkeiten immerhin noch 7. (drittbester in seinem Jahrgang). 

Sieg für Luca Morscher

Am 2.2. veranstaltete der SV Gisisngen die jährlichen Bezirksmeisterschaften am Bürserberg. Trotz des teils starken Schneefalls am Vormittag und den Liftproblemen am Nachmittag konnten beide Rennen mit den insgesamt 280 Läufern zügig und unfallfrei durchgezogen werden. Bei den U9 männlich konnte Luca Morscher  ganz klar den Sieg für sich entscheiden. Kilian Lercher sicherte sich bei den U14 männlich den 3. Rang. Mannschaftlich trat der SV Tosters wieder sehr stark auf. GRATULATION an alle Läufer und Trainer.

VSV Doppelsieg für Florian Bayer

Am Sonntag, 27.01. fanden zwei VSV Bewerbe (RTL) in Sonntag Stein tatt. Auf dem sehr anspruchsvollen Hang zeigten unsere drei Kinderläufer ihr starke Form. Florian Bayer konnte beide Rennen für sich entscheiden. Luca Walser wurde 9. + 7.  Loris Magalotti erreichte Platz 13. Gratulation Jungs - weiter so!!

Erwachsenenschikurs

Der 2-tägige Erwachsenen Schikurs findet in Zusammenarbeit mit dem WSV Nofels und SV TIsis am 19./20. Jänner 2019 in Brand statt und richten sich an Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Kompetente Instruktoren vermitteln den teilnehmenden Erwachsenen wertvolle Tipps für die ersten Schwünge im Schnee bzw. für Fortgeschrittene wird an der Technik gefeilt. Die Anreise erfolgt selber, Karten müssen auch selber besorgt werden. In den Kurskosten ist das Mittagessen an beiden Tagen inkludiert. ONLINE ANMELDUNG