61. JHV

Am Freitag, 20.10. 2017 - 20 Uhr fand die 61. Generalversammlung im Gasthof Löwen in Tosters statt.

-> Impressionen

-> Zum Nachlesen

Schülerlandes-meisterschaften

Vom 22-03 bis 24-03-2019 fanden die heurigen VSV-Schülerlandesmeisterschaften statt.

Am Freitag stand am Krähenberg in Sibratsgfäll der SG am Programm, das Wetter hat dem SC-Möggers und dem SV-Buch mit teilweise kräftigem Regen eine ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht und trotzdem haben die Rennläufer/innen durch den Einsatz von Salz und vielen Helfern top Pistenbedingungen vorgefunden.

Im Anschluss an den SG der Landesmeisterschaft wurde der 5.VSV Going for Gold SG auf der gleichen Rennstrecke und einem neuen Kurs durchgeführt.

In der Klasse u13-14 männl. belegt Kilian Lercher den ausgezeichneten 3.Platz und kommt beim VSV-SG auf den 4`ten Platz. Fabian Lercher kommt bei beiden SG´s auf den 7.Platz und wird im Jahrgang 2`er.

Am Samstag wurde in Hohenems-Schuttannen vom Schiverein Hohenems bei Traumwetter und sensationellen Pistenbedingungen die Landesmeisterschaft im RTL in zwei Durchgängen absolviert.

Kilian Lercher landet auf dem 5.Platz, Fabian Lercher belegt den 12.Platz (3'er im JG)

Am Sonntag beim Slalom ebenfalls in Schuttannen erreichte Kilian Lerche wieder den 5.Platz, Fabian Lercher belegt den 8.Platz (2'er im JG)

Bei der Aufstellung für die ÖSV-Schülermeisterschaften vom 6. - 9.3.19 in Mariazell in der Steiermark wurde Kilian Lercher fix für das 21-köpfige Team Vorarlberg nominiert.

Der SV Tosters gratuliert den Brüdern zu den tollen Leistungen und Kilian alles Gute für die nationalen Rennen.

ÖSV Testrennen

Mit tollen Ergebnissen und gesund ist Kilian Lercher wieder zurück im Ländle. Am ersten Tag beim Slalom ist er leider nach einem 13. Zwischenrang im 2. DG ausgeschieden. Am Freitag erreichte er beim RTL auf der sehr langen, mit vielen Übergängen und anspruchsvollen Rennpiste den 11. Rang.  Am letzten Tag beim Parallel-Riesentorlauf konnte er mit einem großartigen 6. Rang sein Können unter Beweis stellen. Das Team Vorarlberg unter der Leitung von Marcel Schoder und seinen 23 Athleten/innen darf sich hinter Tirol und Salzburg über Platz 3 in der Mannschaftswertung freuen.

ÖSV Testrennen

Kilian Lercher hat sich heuer wieder einen der 3 Startplätze des JG 2005 (männlich) für die ÖSV Testrennen nächste Woche in Petzen gesichert. 23 Schülerläufer aus Vorarlberg des Jahrganges 2003 bis 2006 dürfen das Ländle beim nationalen Vergleichsrennen in Kärnten vertreten.  Vom 23 - 26. Jänner wird er mit den restlichen Teilnehmern als "Team Vorarlberg" nach Petzen fahren und sich im Slalom, RTL und Parallel Bewerb mit dem Rest von Österreich messen. Wir wünschen ihm viel Glück, tolle Rennen und ein gesundes nach Hause kommen.

Gelbes Trikot für Anna-Maria Walser

Starker Schneefall und nicht so tolle Verhältnisse beim 2. SCO Schüler Rennen in Laterns. Aus Sicherheitsgründen konnte leider nur ein Lauf gefahren werden. Anna-Maria Walser konnte mit einem erneuten zweiten Platz die Führung in der Cup Wertung übernehmen und ist somit gemeinsam mit der Fraxnerin Catrin Peter Trägerin des Gelben Trikots in Ihrer Altersklasse. Die Brüder Kilian und Fabian Lercher fuhren wieder aufs Podest. Katharina Bayer, Elene Primosch und Christoph Walser fuhren unter die Top 8.  Alle Läufer sammelten wieder wertvolle Punkte für den SCO Cup. Gratulation an alle Läufer und Trainer!!!

1. SCO SL in Brand

Sonnenschein pur und perfekte Bedingungen beim 1. SCO Schülerslalom in Brand. Grossartige Leistung von allen unseren Läufern. Anna-Maria Walser, Alexander Bayr, Kilian und Fabian Lercher fuhren aufs Podest. Katharina Bayer, Aaron Mittermayer und Noah Kaufmann erreichten die Top 6.  Mannschaftlich wieder ein hervorragendes Ergebnis und ein absolut gelungener Auftakt in den Rennwinter. Gratulation an alle Läufer und Trainer!!!