Die VEREINSMEISTER 2019 sind gekürt!!!

Vereinsmeisterschaft Schiverein Tosters – fairer Sportwettkampf und Party pur!

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand heuer der sportliche Höhepunkt des Vereinsjahres am 17. März in Brand statt.

93 Rennläufer waren in den Bereichen Schi alpin und Snowboard am Start und bestritten den von Kurssetzer Stefan Walser und seinem Team gesetzten Riesentorlauf auf der Roten Strecke mit Bravour. Besonders erfreulich die Steigerung der Teilnehmerzahl in den Bambini- und Kinderklassen. Dies spiegelt die verstärkte Aktivität des Vereins in der Kinder- und Jugendarbeit wider.

Übergreifend über drei Generationen wurde die Lebendigkeit im Verein deutlich. Zwischen dem ältesten Teilnehmer, dem Vereinsurgestein Hans Haueis  und den jüngsten Nachwuchsläufern liegt ein Altersunterschied von 80 Jahren.

Beeindruckende Leistungen von unserem Nachwuchs denn heuer dürfen erstmals zwei Schülerläufer diesen begehrten Titel mit nach Hause nehmen. Zum Vereinsmeister 2019 kürten sich Elena Primosch und Kilian Lercher. Snowboardmeister 2019 sind Isabella Forstner und Andreas Lins.

Einen neuen Rekord gab es bei der Familienwertung – 20 Familien stellten sich mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz dem Wettkampf. Die Familienwertung entschied heuer  die Familie Lercher für sich vor den Familien Andrea und Stefan Walser (2.) sowie Monika und Josef Bayr (3.).

Im Anschluss an das Rennen wurde ausgiebig auf der Terrasse gefeiert. Unser Hüttenteam verwöhnte die kleinen und großen Sportler in gewohnter Manier – ein herzliches Dankeschön für die perfekte Bewirtung.

Die Preisverteilung am Abend im Gasthof Löwen wurde zu einer regelrechten „After Race Party“ mit Kinderdisco und geselligen Miteinander. Jung und Alt feierten bis spät in die Nacht.

Alle Ergebnisse zu den Einzel- und Klassenwertungen unter www.sv-tosters.at.

BambinimeisterIn: Ananda Wachter, Maximilian Morscher

KindermeisterIn: Fiona Scheidel, Florian Bayer