skizeit-logo-square
Unbenannt
sponsoren
Bergbahnen%20Brandnertal_Logo_4c
WhatsApp%20Image%202024-02-22%20at%2019

Eifrig und wetterfest

... das sind sie allemal - die Teilnehmer des 4. SkiPlauschs am 22. Februar. Trotz schlechtem Wetter und nicht so tollen Pistenverhältnissen waren auch diese Woche wieder ca 20 Tostner und Nofler gemeinsam unterwegs. Die Mittagspause fand dieses Mal auf der Tostner Hütte statt. Die Teilnehmer wurden von Susanne Finzgar hervorragend bewirtet. Nach Kaffee und Kuchen, einem obligatorischen 'Kurvengeist' und geselligem Beisamensein machte sich die "SkiPlausch" Runde auf den Heimweg. Alle freuen sich schon auf den 29. Februar - wenn es wieder heißt "ab auf die Piste".

BM%202024

Bezirksmeisterschaft
3 Gelbe Trikots 

Am Sonntag, 28. Jänner 2024 fand die Bezirksmeisterschaft der Kinder und Schüler am Bürserberg statt. Bei herrlichem Wetter und knackigen Pistenverhätnissen zeigten unsere Kinder und Schülerläufer unglaubliche Leistungen. 2 Siege (Maximilian Morscher und Laurin Ernstson) und 5 Stockerlplätze (Wieder Otto, Nico Längle, Luca Morscher, Zoe Vernier, und Ferdi Bruckschweiger). Laurin Ernstson kann sich auch stolzer Bezirksmeister 2024 nennen. Nico, Maximilian und Luca sicherten sich das Gelbe Trikot. Eine sehr erfreuliche Mannschaftsleistung unserer Renntruppe. GRATULATION!!! 

Bezirksmeistertitel 2024
Kinder: Angelina Leimegger & Luca Ludescher
Schüler: Joline Höber & Laurin Ernstson
Jugend: Ronja Türtscher & Louis Acker

IMG-20240118-WA0019

Gelungener Start - SkiPlausch

Wahnsinn - der erste SkiPlausch am 18. Jänner hat richtig guten Anklang gefunden. Bei guten Wetter- und Pistenverhältnissen waren über 20 Tostner und Nofler gemeinsam unterwegs. Gestartet wurde um 9 Uhr bei einem Kaffee auf der Nofler Hütte, bevor es dann zum gemeinsamen Skifahren ging. Am Mittag sorgte Hans Dunst und seine „Helfer“  für die „kulinarische Note“ des SkiPlauschs.

Schön, dass bereits beim ersten Treff so viele dabei waren. Es wurde viel gelacht und erzählt -kurzum es waren gemütliche Stunden in geselliger Runde. Drum gleich den Termin für den nächsten SkiPlausch notieren: Dieser findet am 25. Jänner auf der Tostner Hütte statt.  Ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren/Organisatoren für dieses wirklich grandiose Format. 

>>>> zu den Bildern

%C3%9Cbungsleiter

5 neue Übungsleiter

Noah Kaufmann, Kathrin Lercher, Monia Rauch, Julia Walser und Karin Zanona haben im November und Dezember die Ausbildung zum VSV-Übungsleiter gemacht und die Prüfung erfolgreich bestanden! Wir gratulieren euch herzlich und freuen uns auf viele neue Inputs!

Funktion des Übungsleiters:
Die Ausbildung zum Übungsleiter ermöglicht den Einstieg in die aktive Mitarbeit im Verein. Der Übungsleiter ist eine Vorstufe zum ÖSV-Instruktor und befähigt zur Unterstützung des Instruktors bei Skikursen im Verein.

Übungsleiterausbildung:
Die Ausbildung umfasst in der Praxis die Grundstufe des Österreichischen Skilehrwegs (Methodik, Skitechnik) unter dem Aspekt des Kinderskikurses. Darüber hinaus wird das Eigenkönnen der Teilnehmer mit dem Inhalt des Blocks Fortbildung (bis Carven lang bzw. kurz und Rhythmuswechsel) gefordert, gelehrt und geprüft.

Bild%20HP

Schikurse 2023

Fortgeschrittenkurs ist ausgebucht.
Warteliste möglich!!

Es freut uns, heuer wieder den beliebten Anfänger- und Fortgeschrittenenschikurs (JG 20010-JG2019) vom 27.- 30.12. 2023 in Brand anbieten zu können. Sowohl der Anfänger- als auch der Fortgeschrittenenkurs werden als Halbtagskurse angeboten. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, um den Kindern wieder optimale Kursbedingungen und bestmögliche Betreuung anzubieten.
Anmeldung AB SOFORT möglich >>>> zum Anmeldeformular

Pilates-Balance-Frau

Erwachsenen Turnen

Wir freuen uns, das wöchentliche Turnen etwas verspätet doch noch anbieten zu können. Monika Ammann - eine erfahrene Physiotherapeutin - hat sich bereit erklärt, die Turnstunden zu leiten - vielen herzlichen Dank dafür! Sie wird uns mit gezielten Übungen, Koordinations- und Konditionsübungen bestens für die kommende Wintersaison vorbereiten.

Das wöchentliche Turnen für Erwachsene startet am Donnerstag, 9. November 2023 in der Turnhalle der Volksschule Tosters und geht voraussichtlich bis zur Karwoche. 

Gymnastik mit Musik, Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften (Kräftigen, Dehnen, Ausdauer verbessern, Koordinationsübungen, Gleichgewicht etc.)

Unkostenbeitrag: EUR 50,00 

WICHTIG: Bitte um Anmeldung > Onlineformular Erwachsenenturnen

Hubert%20Klien%20%281%29

Herzlichen Glückwunsch

Vor kurzem konnte Josef Bayr und Bernhard Kiener unserem langjährigen Obmann und Ehrenobmann Hubert Klien zu seinem 90. Geburtstag gratulieren. 

Hubert war nicht nur im Skiverein Tosters aktiv auch beim Krankenpflegeverein Tosters war er mehrere Jahre Obmann. 

Wir wünschen Hubert weiterhin das Allerbeste!

Pilates-Balance-Frau

Erwachsenen Turnen

Bettina Schnetzer ist es aus beruflichen Gründen leider nicht mehr möglich das wöchentliche Turnen am Donnerstag Abend abzuhalten. Von dieser Stelle aus ein herzliches DANKESCHÖN für die vielen "schweisstreibenden" Stunden und den Einsatz die letzten Jahre.

Bis dato haben wir leider noch keinen Ersatz gefunden. Es wäre wirklich sehr schade, wenn die wöchentlichen Bewegungseinheiten nicht mehr stattfinden würden. Wir halten Augen und Ohren offen und wären um jeden Tipp froh. Falls jemand jemand kennt der jemand kenn......  :-) bitte bei unserem Obmann Josef Bayr melden obmann@sv-tosters.at.

Verein sind wir ALLE

kinderturnen-700x330

Bambini
Turnen 

Wir starten mit dem Turnen ab Donnerstag, 12.10.2023 in der VS Tosters. Alle Kinder ab 4 Jahren (JG 2017-2019) die Lust und Freude an der Bewegung haben sind herzlich eingeladen. 

Jeden Donnerstag ab 12.10.23 bis 8.02.24 von 16:00 – 17:00 Uhr mit Andrea Walser und Bettina Bertsch. Aufwärmen, Ball- und Laufspiele sowie Stationsbetrieb

Unkostenbeitrag: EUR 30,00

WICHTIG: Bitte um Anmeldung > Onlineformuar Bambini Turnen

Wir freuen uns auf viele motivierte TurnerInnen.