Vereinsmeisterschaft Schiverein Tosters

Fairer Sportwettkampf und Party pur im Jubiläumsjahr

Die Vereinsmeisterschaft  des Schiverein Tosters ging am 5. März in Brand über die Bühne. Der Wettergott meinte es zwar nicht besonders gut mit uns, was der guten Stimmung jedoch nichts anhaben konnte.

Der sportliche Höhepunkt des Vereinsjahres ist schon wieder Geschichte - wir freuen über die neuen "alten" Vereinsmeister - sowohl Anna-Maria Walser als auch Josef Bayr konnten Ihren Titel erfolgreich verteidigen. Amatus Lins ist neuer Snowboardmeister 2016. Trotz schlechtem Wetter war es ein tolles Rennen und eine noch viel bessere "After-Race-Party" im Löwen in Tosters.

Ein Dank auch an unser Hüttenteam, die die durchnässten Rennläufer mit köstlichem Essen und viel warmen Getränken versorgt haben.

78 Rennläufer waren in den Bereichen Schi alpin und Snowboard am Start und bestritten den von Kurssetzer Stefan Walser und seinem Team gesetzten anspruchsvollen Riesentorlauf auf der Roten Strecke mit Bravour. Besonders erfreulich die Steigerung der Teilnehmerzahl in den Bambini- und Kinderklassen. Dies spiegelt die verstärkte Aktivität des Vereins in der Kinder- und Jugendarbeit wider.

Mit gleichermaßen viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz stellten sich heuer  14 Familien dem Wettkampf. Familie Monika und Josef Bayr durfte sich vor den Familien Katja und Alexander Walser (2.) sowie Kathrin und Martin Lercher (3.) aufs Siegertreppchen stellen.

Die Preisverteilung am Abend im Gasthof Löwen wurde zu einer regelrechten „After Race Party“ mit Kinderdisco und geselligen Miteinander. Jung und Alt feierten bis spät in die Nacht.

Alle Ergebnisse zu den Einzel- und Klassenwertungen unter www.sv-tosters.at.

BambinimeisterIn: Sarah Kessler, Florian Bayer

KindermeisterIn: Katharina Bayer, Kilian Lercher