58. Vereinsmeisterschaft des SV Tosters
Fairer Sportwettkampf und stimmiges Miteinander

Der sportliche Vereinshöhepunkt des Schiverein Tosters ging am 28. Februar bei der 58. Vereinsmeisterschaft, umrahmt von perfekten Bedingungen und toller Stimmung, in der Vereinsschiheimat in Brand über die Bühne.

In 22 Rennklassen waren gesamt 85 Rennläufer in den Bereichen Schi alpin und Snowboard am Start und bestritten den von Kurssetzer Stefan Walser gesetzten anspruchsvollen Riesentorlauf auf der Roten Strecke mit Bravour. Besonders erfreulich die Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren, insbesondere in den Bambini-Klassen. Dies spiegelt die heuer verstärkten Aktivitäten des Vereins in der Kinder- und Jugendarbeit wider.

Zu den neuen Schi-Alpin-Vereinsmeistern wurden die alten gekrönt: Sowohl die Schülerläuferin Anna-Maria Walser bei den Damen wie auch Sportwart Josef Bayr bei den Herren konnten den Titel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen und konnten den Wanderpokal in Empfang nehmen. Der Snowboardvereinsmeistertitel ging an erstmals Andreas Lins.

Übergreifend über drei Generationen wurde bei dieser Vereinsmeisterschaft die Lebendigkeit im Verein deutlich. Zwischen dem ältesten Teilnehmer, dem Vereinsurgestein Hans Haueis mit unglaublichen 80 Jahren und der jüngsten Nachwuchsläuferin Carla Magalotti, 4 Jahre, liegt ein Altersunterschied von 76 Jahren! Auch die Familienwertung erfreut sich steigender Beliebtheit. Mit gleichermaßen viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz stellten sich heuer 16 Familien dem Wettkampf. Familie Monika und Josef Bayr durfte sich vor den Familien Andrea und Stefan Walser (2.) sowie Katja und Alexander Walser (3.) aufs Siegertreppchen stellen.

Die Preisverteilung am Abend im Gasthof Löwen in Tisis wurde zu einem wahren Fest. Titel, Erfolge und das gelungene Event wurden ausgiebig gefeiert.  Ergebnislisten zu Einzel- und Klassenwertungen und Bildeindrücke unter www.sv-tosters.at.