Vereinsmeisterschaft 2022

Die Vereinsmeister 2022 sind gekürt

Am Samstag 12.03.2022 haben wir den Höhepunkt unseres Vereinsjahres in Brand durchgeführt. Schauplatz war nach einjähriger Corona-Pause der Schedlerhoflift in Brand.  Der erste Lauf wurde um 17 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit gestartet, der zweite Durchgang der jeweils besten 15 Damen und Herren fand unter Flutlicht statt und versprühte einen Hauch von Night-Race-Stimmung im Brandnertal.

Insgesamt konnten wir ein erfreuliches Startfeld von 86 Teilnehmer/innen begrüßen, das mehrere Generationen umspannte. Auch zahlreiche  Besucher und Fans fanden den Weg ins Brandnertal und konnten die Atmosphäre im Zielraum genießen.

Bei den Damen konnte Anna-Maria Walser den Vereinmeistertitel zurückerobern und gewann vor Elena Primosch und unserer Nachwuchsläuferin Sarah Koch. Bei den Herren hat Christoph Walser seinen Titel aus dem Jahr 2020 erfolgreich verteidigt um siegte vor Kilian Lercher und Laurin Ernston. In der Klasse Snowboard männlich hat erneut Amatus Lins den Titel erobert und die schnellste Familie war die Familie Lercher mit Johanna, Kilian und Fabian.

Einen besonderen Dank möchten wird dem Schiclub Brand aussprechen. Wir konnten dessen Infrastruktur vor Ort nutzen und wurden zudem personell bei der Durchführung tatkräftig unterstützt. Bedanken möchten wir uns auch bei den Bergbahnen Brandnertal, die uns schon während des gesamten Winters immer unterstützt haben und an diesem Abend den Lift am Schedlerhof für unsere Vereinsmeisterschaft  in Betrieb genommen haben.

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen und Klassensieger/innen und wünschen allen zum Saisonausklang noch einige schöne Schitage im Brandnertal.