Erfolgreicher Kinderschikurs in Brand vom 27. - 30.12.2015

Gleichermaßen viel Sonne wie Spaß zeichnete den Kinderschi- und Snowboardkurs Ende Dezember in Brand aus. Vier Tage lang betreuten 50 Vereinsinstruktoren und Helfer die 90 Schikursteilnehmer, und Snowboarder. Vom Trippeln bis zum ersten Schwung bei den ganz Kleinen, von vielfältigen Übungen und Techniktipps bei den Größeren stand alles am Programm. Die Fortschritte waren groß und die Bemühungen von Erfolg gekrönt: Beim Abschlussbewerb zeigten die Kinder souverän ihr Können und durften eine Medaille in Empfang nehmen.

Ein großes Lob den Bergbahnen Brandnertal. Wir haben gezittert, ob wir bei diesem frühlingshaften Wetter - wo man eher ans Wandern anstatt ans Schifahren denkt - die Schikurse und Trainingseinheiten für unsere Kinder pünktlich in den Weihnachtsferien starten und durchführen können. Ein herzliches Dankeschön auch an den WSV Nofels sowie den WSV Fellengatter - die Zusammenarbeit bei der Vorbereitung sowie der Durchführung beim Anfängerkurs hat wie schon in den letzten Jahren unglaublich toll funktioniert.

Damit der Schinachwuchs in Schwung bleibt, ist mit dem traditionellen „Zizilerennen“ schon die nächste Veranstaltung für Kinder geplant. Sofern Frau Holle es in Tosters endlich mal schneien lässt, findet der Tostner Night-Race für alle Kindergarten- und Volksschulkinder aus Tosters sowie alle Vereinsmitglieder am Freitag, 22. Jänner ab 18:00 Uhr in St. Corneli statt. Aktuell gibt’s dann Infos auf der Homepage unterwww.sv-tosters.at .