Schiverein Tosters –  Startschuss ins neue Vereinsjahr!

Am 20. Oktober fand die 67. Generalversammlung des Schiverein Tosters statt. Die Obmänner Josef Bayr und Peter Längle begrüßten neben vielen Mitgliedern, Altobmann Markus Jäger auch Ehrengäste und Vertreter von anderen Feldkircher Skivereinen.

Die Generalversammlung wurde mit einer Gedenkminute an unseren verstorbenen Ehrenobmann Alwin Walser gestartet.

Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls berichtete Sportwart Peter Längle in einem ausführlichen Rückblick über die hervorragenden sportlichen Leistungen unserer Kinder-, Schüler- und FIS Läufer, bedankte sich bei den Bergbahnen Brandnertal für ihre Unterstützung und bei den benachbarten Schivereinen für die tolle Zusammenarbeit während der Saison.

Der Hüttenwart, Zeugwart und Kassier ließen dank ihrer Berichte die letzte Saison auf allen Ebenen Revue passieren. Kassaprüfer Christian Vernier bestätigte die korrekte und ausgezeichnete Arbeit und der gesamte Vorstand wurde entlastet.

Josef Bayer wurde in seiner Funktion als Obmann einstimmig wieder gewählt. Peter Längle gab seine Funktion als 2. Obmann und Sportwart ab und wurden mit viel Dank und lobenden Worten verabschiedet. Martin Lercher wird in Zukunft die Agenden des Sportwartes übernehmen.

Sehr wertschätzende und lobende Worte auch von VSV Vizepräsident Hans Dunst für die geleistete Arbeit aller Beteiligten im Verein. Aufgrund der sportlichen Erfolge unseres Nachwuchses sei der Schiverein Tosters mittlerweile österreichweit eine Marke.

Mit dem Schibasar am 11. November steht schon der erste Fixtermin in der noch so jungen Saison an. Vor Ort kann man sich wieder über die Kinderschikurse in den Weihnachtsferien und den Trainingsbetrieb informieren sowie die Saisonkarte zum Vorzugspreis erwerben.