Schiverein Tosters –  die neue Saison kann beginnen!

Am 15. Oktober fand die 66. Generalversammlung des Schiverein Tosters statt. Die Obmänner Josef Bayr und Peter Längle begrüßten im voll besetzten Eventraum des Geflügelhofs Bell in Tosters neben vielen Mitgliedern, Altobmänner auch Ehrengäste wie STR Wolfgang Flach und OV Fredi Himmer sowie Vertreter von anderen Feldkircher Skivereinen.

Die Generalversammlung wurde mit einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Mitglieder insbesondere die erst kürzlich verstorbenen Ehrenmitglieder Erich Walser und Hannes Kremmel gestartet.

 

Nach mehr oder weniger einem Jahr coronabedingten Stillstand konnte das letzte Jahr unter strengen Auflagen recht planmäßig durchgeführt werden. Vom Turnen über den Skibasar, Schikurs, Trainings- und Rennbetrieb bis hin zum Hüttenbetrieb war ein Vereinsleben möglich.   

Unsere Jungtrainierinnen Johanna Lercher und Anna-Maria Walser gaben einen kurzen Rückblick in den sehr erfolgreichen Trainingsbetrieb der sich auch in den Ergebnissen der SCO Rennen widerspiegelte. Sportwart Peter Längle zeigte ebenfalls die sportlichen Leistungen unserer Schüler, Jugend- und FIS Läufer auf, bedankte sich bei den Bergbahnen Brandnertal für ihre Unterstützung und bei den benachbarten Schivereinen für die tolle Zusammenarbeit während der Saison.  

Großen Dank an Andrea Walser und Lisi Bitsche für ihren Jahrzehnte langen Einsatz beim Kinderturnen. Ebenso ein Dankeschön an Sonja Längle die ihr Amt an Wilma Lins übergeben hat, die in den Vorstand aufgenommen wurde und sich in Zukunft um die Hüttenvermietung und den Hüttenbetrieb kümmern wird.  

Sehr wertschätzende und lobende Worte von Wolfgang Flach und Fredi Himmer für die geleistete Arbeit aller Beteiligten im Verein. Es sei immer wieder faszinieren zu hören, was in einem Vereinsjahr alles gestemmt und bewegt wird.

Mit dem Schibasar am 5. November steht schon der erste Fixtermin in der noch so jungen Saison an. Vor Ort kann man sich wieder über die Kinderschikurse in den Weihnachtsferien und den Trainingsbetrieb informieren und sowie die Saisonkarte zum Vorzugspreis erwerben.

Laufend aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen des SV Tosters finden Sie unter www.sv-tosters.at