Schiverein Tosters – Startschuss in die neue Saison
Veränderungen im Vorstand

Am 16. Oktober fand die 65. Generalversammlung des Schiverein Tosters statt. Die Obmänner Josef Bayr und Peter Längle begrüßten im gut besetzten Löwen Saal neben vielen Mitgliedern, Altobmänner auch Ehrengäste wie Sportstadträtin Gudrun Petz-Bechter, OV Fredi Himmer, VSV Präsident Walter Hlebayna sowie Vertreter von anderen Feldkircher Skivereinen.

Unsere Obmänner führten durch den offiziellen Teil. Die Funktionäre ließen dank ihrer Berichte die letzte Saison auf allen Ebenen Revue passieren. Das letztjährige Protokoll wurde genehmigt und der Kassier entlastet.

Auf Grund von Corona war das letzte Vereinsjahr leider sehr bescheiden und eingeschränkt. Es verlangte einiges an Flexibilität, es wurde viel besprochen, geplant, verschoben und schlussendlich dann doch abgesagt.  Viel Aktivitäten wie das Kinder- und Erwachsenenturnen, der Schibasar, die Schikurse sowie die Bewirtung den ganzen Winter über auf der Schihütte in Brand waren nicht erlaubt. Bis auf die VSV Schülerrennen sowie der Landesmeisterschaft, durften keine Rennen durchgeführt werden. Ein Trainingsbetrieb - mit vielen Auflagen - war nur noch im März möglich.

Josef Bayr und Peter Längle wurden in ihrer Funktion als Obmann einstimmig wieder gewählt. Während die bewährten Funktionäre Kathrin Lercher (Presse) und Andreas Lins (Hüttenwart) ihre Tätigkeit im Vorstand weiterführen, konnten Ulrich Wieder (Schriftführer) Philipp Zanona (Kassier) und Bernhard Kiener (Veranstaltungen/Hüttenbetrieb) neu für den Vorstand gewonnen werden.

Somit startet der Schiverein Tosters personell neu aufgestellt und mit einem motivierten Team ins neue Vereinsjahr.

Mit dem Schibasar am 6. November steht schon der erste Fixtermin in der noch so jungen Saison an. Die online Anmeldung für die beliebten Schikurse in den Weihnachtsferien wird auch ab Mitte November möglich sein.

Laufend aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen des SV Tosters finden Sie unter www.sv-tosters.at