Obmannwechsel beim Schiverein Tosters

Am 19. Oktober fand die 63. Generalversammlung des Schiverein Tosters statt. Obmann Bernhard Kiener begrüßte im vollbesetzten Löwen Saal neben vielen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Altobmänner auch Ehrengäste wie Bürgermeister Wolfgang Matt, OV Fredi Himmer, VSV Vizepräsident Werner Eberle sowie Vertreter von anderen Feldkircher Skivereinen.

Zu Beginn der Veranstaltung hielten alle eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Ehrenobmann Alfons Soraperra. Die Funktionäre zeichneten mit ihren Berichten das Bild eines rundum erfolgreichen letzten Vereinsjahres. Das letztjährige Protokoll wurde genehmigt und der Kassier entlastet. Der Sportwart berichtete über die Erfolge unserer Kinder und Schülerläufer auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene – welche auf die erfolgreiche Arbeit des gesamten Trainerteams zurückzuführen sind. Stolz berichtet Bernhard Kiener über den gelungenen Um- und Zubau der Skihütte in Brand. Mit viel Engagement, Herzblut und zahlreichen ehrenamtlichen Stunden – ganz vieler Mitglieder - wurde unsere Vereinsheimat in ein wahres Schmuckstück verwandelt.

Nach 7 Jahren an der Vereinsspitze wurde Bernhard Kiener als Obmann verabschiedet. Von allen Seiten wurde Ihm viel Dank, lobende Worte und große Wertschätzung für sein Tun ausgesprochen. In den letzten 7 Jahren hat Bernhard nicht nur Vereinsintern und Dorfintern viel bewegt, sondern auch ganz wesentlich dazu beigetragen, dass die Feldkircher Skivereine wieder mehr zusammengerückt sind. Die Aufgaben des Obmanns werden in Zukunft Josef Bayr und Peter Längle gemeinsam übernehmen.

Nach langjähriger Mitarbeit legten einige Mitglieder des Ausschusses ihre Aufgaben wohlvorbereitet in neue Hände. Während die bewährten Funktionäre Birgit Getzner (Schriftführung), Kathrin Lercher (Presse) und Andreas Lins (Hüttenwart) ihre Tätigkeit im Vorstand weiterführen, konnten Katharina Karnekar (Kassier) und Marianne Melk (Vereinsleben) neu für den Vorstand gewonnen werden.

Somit startet der Schiverein Tosters personell neu aufgestellt mit einem motivierten Team in die anstehende Schisaison. Nach dem offiziellen Teil nahm uns Wolfgang Zerlauth - wie schon die letzten Jahre – mit auf einen bildlichen Streifzug quer durchs letzte Vereinsjahr, der die Vorfreude auf die neue Saison wohl bei allen Anwesenden steigen ließ.

Mit dem Schibasar am 9. November steht schon der erste Fixtermin in der noch so jungen Saison an. Die online Anmeldung für die beliebten Schikurse in den Weihnachtsferien wird auch ab 9. November möglich sein.

Laufend aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen des SV Tosters finden Sie unter www.sv-tosters.at