Startschuss ins 60. Vereinsjahr

Am Freitag, 23. Oktober 2015, fand die 59. Generalversammlung des Schiverein Tosters im Gasthof Löwen statt. Unter Anwesenheit von zahlreichen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern und Ehrengästen fiel der Startschuss ins Jubiläumsjahr.

Unser Obmann Bernhard Kiener führte durch den offiziellen Teil und berichtete von den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Die Funktionäre ließen dank ihrer Berichte die letzte Saison auf allen Ebenen Revue passieren und lieferten gleichzeitig eine Vorausschau auf die neue Saison. Kassier Manfred Schobel unterstrich die Informationen am Ende noch mit – positiven - Zahlen und die Kassaprüfer gaben die mit Sorgfalt geführte Buchhaltung frei.

Die Fakten und Zahlen der vorangegangenen Saison verbildlichten eine Tatsache, die wir in den Vordergrund stellen: In unserer Vereinsarbeit liegt ein starker Fokus auf der Nachwuchsarbeit. Die Erfolge dieser Bemühungen zeigen sich in sehr guten Rennplatzierungen unserer Rennfahrer, im Aufbau einer weiteren Kinder Trainingsgruppe, sowie in der Freude und dem Teamgeist, der in den Nachwuchsreihen spürbar ist.

Bernhard Kiener wurde in seiner Funktion als Obmann einstimmig wieder gewählt. Bis auf Karin Leithner-Magalotti, die die Presseagenden an Kathrin Lercher übergibt, und Amuse Magalotti der neu in den Vorstand aufgenommen wird, bleibt das bewährte Team rund um den Obmann bestehen. Karin wurde mit viel Dank und lobenden Worten verabschiedet.

Somit startet der Schiverein Tosters mit einem motivierten Team in die anstehende Jubiläums-Schisaison, welche bei der SCO Preisverteilung am 25. April 2016 mit anschließendem Festabend in der Volksschule Tosters ihren Höhepunkt erreicht. Der krönende Abschluss zum 60-Jahr Jubiläum wird die Bergmesse am 3. Juli 2016 beim Schiheim in Brand-Eggen sein.

Nach den Worten nahm uns Wolfgang Zerlauth auf eine bildliche und mit Musik untermalte Reise durchs vergangene Vereinsjahr mit, was der Übergang zum gemütlichen Teil des Abends bildete.

Und so können wir auf einen stimmigen, harmonischen und geselligen Abend zurückblicken: ein überaus geglückter Start ins 60. Vereinsjahr, der die Vorfreude auf die kommende Saison wohl bei allen Anwesenden steigen ließ. Und alle Gäste waren sich einig: die Richtung stimmt.