Jahreskalender 19/20

Alle Termine für Trainings und Rennen sowie andere Veranstaltungen & Vereinsaktivitäten 

übersichtlich auf einen Blick.

Alle Rennergebnisse

Alle aktuellen Rennergebnisse dieser Saison ab sofort unter SKIZEIT abrufbar!

Tolle Mannschaftsleistung!

Pünktlich zur Großfeldkircher Schülermeisterschaft - perfekt organisiert und durchgeführt vom WSV Nofels - schickte Frau Holle eine ordentliche Ladung Neuschnee.  177 gemeldete Kinder und Schüler aus den 7 Feldkircher Schivereinen absolvierten einen Riesenslalom auf der Trainingsstrecke in Brand. 

Jede einzelne Rennläuferin und jeder Rennläufer kämpfte um Punkte für seinen Schiverein, ging es doch darum die Mannschaftswertung zu gewinnen. Trotz vielen tollen Einzelplatzierungen mussten wir uns leider kapp dem Gastgeber geschlagen geben.  Der Feldkircher Schülermeistertitel 2020 ging bei den Mädchen an Annalena Hammerer vom WSV Nofels und bei den Jungs an Kilian Lercher vom SV Tosters. 

 

Schifahren mit Flocke

Freude und Spaß an der Natur sowie am Wintersport soll das Projekt „Skifahren mit Flocke“ vermitteln. So hieß es auch heuer wieder für 2 Klassen der Volksschule Tosters „Auf die Piste fertig los!“ Ziel war das heimische Skigebiet in Brand und für einige Kinder war der Tag besonders spannend, da sie zum ersten Mal auf Skier standen.

 

Durch die Zusammenarbeit des Landes Vorarlberg, der FG Seilbahnen der Wirtschaftskammer Vorarlberg und dem Vorarlberger Schiverband konnten 40 Kinder der Volksschule Tosters einen unvergesslichen Schitag bei bestem Wetter in Brand geniessen. Begleitet wurden die 2 dritten Klassen von den KlassenlehrerInnen. Auch die mitgereisten Eltern, die ebenfalls für tatkräftige Unterstützung sorgten, genossen einen tollen Skitag mit ihren Kindern.

Der Schiverein Tosters stellte 5 Instruktoren zur Seite, die den Kindern die Freude am Schifahren näher brachten. Die Anfänger konnten sich am Förderband mit den ersten Schwüngen im Schnee anfreunden und die Fortgeschrittenen zogen Ihre Spuren über die Pisten im schönen Brandnertal. Bis zur letzten Liftfahrt wurde der Skitag voll ausgekostet. Am späten Nachmittag ging es dann mit dem Bus zurück zur Schule, wo alle gesund und munter von den Eltern in Empfang genommen wurden. Wenn man in die begeisterten Gesichter blickte, war schnell klar: „Da hat das Ländle wieder ein paar neue Ski-Fans!“

SCO RTL in Laterns

Anders wie im letzten Jahr, gab es heuer Sonnenschein pur und beste Pistenverhältnisse beim RTL der Schüler in Laterns. Durch einen erneuten Sieg von Kilian Lercher ist das gelbe Trikot fest in Tostner Hand.  Fabian Lercher und Christoph Walser erreichten jeweils den 2. Platz in ihrer Klasse. Noah Kaufmann schaffte mit zwei großartigen Läufen ebenfalls den Sprung aufs Podest und wurde in der Klasse U18 - dritter. Wieder mannschaftlich stark zeigte sich der Schülerkader des SV Tosters. GRATULATION an alle RennläuferInnen.

3-fach Sieg für SV Tosters

Ein ganz spezieller Event mit besonderem Flair war das 1. SCO Cup Rennen der Schüler. Der Nachtslalom in Faschina, durchgeführt vom WSV Übersaxen, war aus Sicht des SV Tosters im wahrsten Sinne des Wortes  ein "Tripel". 3-fach Sieg in der starken U 16 Klasse durch Kilian Lercher, Christioph Walser und Alexander Bayr. Tagesbestzeit und das gelbe Trikot für Kilian. Großartig auch die Leistung der restlichen Läufer des Schülerkaders. 4. Andreas Bayr & David Walser, 6. Katharina Bayer & Elena Primosch, 8. Christoph Getzner und 11. Roman Primosch - GRATULATION an die Läufer & GRATULATION an die Trainer für die perfekte Vorbereitung.

SPONSOREN

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle unsere Sponsoren, Gönner und Unterstützer!



Basar

Seid ihr schon auf der Suche nach einer Vereinsjacke, Schi, Schischuhe oder einem Helm - vielleicht habt ihr auch was zum Verkaufen...dann schaut einfach vorbei auf unserem Basar!

Newsletter

Du bist noch nicht im Mailverteiler des SV TOSTERS, willst nichts verpassen und laufend über alle Aktivitäten des Schivereins informiert werden - dann bitte ein Mail an:
presse@sv-tosters.at mit dem Vermerk „Newsletter“ schicken.